Orthopädisches Zentrum Fichtelgebirge
Orthopädisch-Unfallchirurgische Praxisklinik Rehau
Orthopädische Praxis Marktredwitz
  Kontakt  |  News  |  Impressum  |  Datenschutz  
Ambulante Operationen
Stationäre Operationen
Fuß + Sprunggelenk
Endoprothetisches Zentrum
Endoprothetik
Beinachskorrekturen
operative Knochenbruchbehandlung
Hüftoperationen
  Unsere Praxis

  Aktuelles

  Wir stellen uns vor:













Endoprothetik (Kunstgelenkeinbau) an Hüfte, Knie, oberem Sprunggelenk, Schulter

Während noch in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts der Gelenkverschleiß, die Arthrose, nur medikamentös oder mit Knochenumstellungsoperationen nur halbwegs behandelt werden konnte, stehen heute moderne Endoprothesen (Kunstgelenke) zur Verfügung, die die Wiederherstellung einer nahezu normalen Gelenkfunktion und somit einen schmerzfreien Alltag ermöglichen.

Zur Erhöhung der Operationsgenauigkeit und somit Verlängerung der Haltbarkeit einer Endoprothese werden vielfach computergesteuerte Navigationssysteme eingesetzt, die dem Operateur einen millimetergenauen Einbau des Kunstgelenkes ermöglichen – auch im Orthopädischen Zentrum Fichtelgebirge. Allein in Deutschland werden jährlich über 200.000 Kunstgelenke eingebaut – wir tragen mit dazu bei, und zwar als einziger Dienstleister der Region an allen großen Gelenken: Hüfte, Knie, Schulter, oberes Sprunggelenk. Auch Prothesenwechsel werden hier regelmäßig durchgeführt.